Service für Eltern: Still- und Wickelplätze
Die Geschäfte sollen in einem Online-Wegweiser zusammengefasst werden und auf www.friedrichshafen.de/stillen-wickeln abrufbar sein.
Meist in den ungünstigsten Momenten ist das Kind hungrig oder die Windel ist voll. Unangenehm für Eltern wird es dann, wenn keine geeignete Ecke zu finden ist, in der das Kind gefüttert oder gewickelt werden kann.
Deshalb bitten Stadt und Stadtmarketing die Unternehmerinnen und Unternehmer, mitzumachen und Eltern einen Platz zum Wickeln und zum Stillen anzubieten. Wer bereits Still- und Wickelplätze in seinen Geschäftsräumen hat oder einrichten möchte, kann sich bei Tanja Abele, Beauftragte für Familien und Senioren bei der Stadt Friedrichshafen, melden. Dies können Geschäfte, Restaurants, Buchläden, Modehäuser, Behörden, Arztpraxen, Familientreffs und andere Institutionen sein.
Um die Meldung so einfach wie möglich zu machen, wurde ein Formular entwickelt, in dem Name und Adresse sowie die Details zur Still- und/oder Wickelmöglichkeit ausgefüllt werden können. Schön wäre es, wenn ergänzend ein Foto von der Still- und/oder Wickelmöglichkeit beigefügt würde.
Das Formular ist unter www.friedrichshafen.de/stillen-wickeln abrufbar. Dort sind auch die Adressen der Unternehmen, die beeits Still- und Wickelmöglichkeiten anbieten, als Online-Wegweiser veröffentlicht.
Für weitere Fragen und Informationen steht Tanja Abele, Beauftragte für Familien und Senioren der Stadt Friedrichshafen, Rathaus, 4. Obergeschoss, Telefon 07541 203-3118, E-Mail: t.abele@friedrichshafen.de, gerne zur Verfügung.