Besichtigungs-Termin
Wenn Sie einen Termin
für eine Wohnungs-Besichtigung erhalten,
bringen Sie diese Nachweise mit:
- Schufa-Auskunft
- Ausweis-Kopie
Haben Sie noch andere Nachweise?
Zum Beispiel:
- Leistungs-Bescheid vom Landrats-Amt oder vom Job-Center
- Gehalts-Abrechnung
Dann bringen Sie diese Nachweise auch mit.
Info: Was heißt Schufa?
Die Schufa ist eine Firma.
Das schwierige Wort für Schufa ist:
Schutz-Gemeinschaft für allgemeine Kredit-Sicherung.
Die Schufa sammelt Informationen.
Zum Beispiel über Schulden oder geliehenes Geld.
Diese Informationen stehen in der Schufa-Auskunft.
Wenn Sie Ihre Schulden regelmäßig zurückzahlen,
ist Ihre Schufa-Auskunft positiv.
Wenn Sie Ihre Schulden nicht regelmäßig zurückzahlen,
ist Ihre Schufa-Auskunft negativ.
Für den Vermieter ist eine
positive Schufa-Auskunft wichtig.
Den Antrag für die Schufa-Auskunft
finden Sie im Internet.
Klicken Sie hier: Antrag Schufa-Auskunft
Den Antrag gibt es in vielen Sprachen.
Alle Bilder auf dieser Seite sind von © Reinhild Kassing, Kassel.