Zeitschrift Bürgerschaftliches Engagement erschienen
Vorgestellt werden freiwillig engagierte Menschen und Hauptamtliche, die über ihre Arbeit berichten. Die aktuelle Ausgabe legt den Fokus auf die Herausforderungen und gleichzeitig auf das Bereichernde von Ehrenämtern, freiwilligem Engagement und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an Planungsprozessen.
Welche Hürden brachten die letzten Jahre mit sich? Wie fühlt sich Engagement heute an? Ehrenamtliche oder Hauptamtliche der Lebenshilfe, des Schulsanitätsdienstes, des ökumenischen Asylkreises, des Vereins SeeSat, des Drachenboot-Teams im VfB, des Indischen Vereins Namaste und viele weitere berichten über ihre Motivation, über Wissenswertes und Unerwartetes. Auch das vielfältige Engagement in den Ortschaften und Stadtteilen wird vorgestellt und Erster Bürgermeister Fabian Müller spricht im Interview über Standards und Grundsätzliches bei der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.
Ein ausführlicher Blick in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Engagiert in Friedrichshafen“ lohnt sich – egal, ob Sie sich bereits engagieren, sich engagieren möchten oder vielleicht selbst vom Engagement anderer profitieren.
Die Zeitschrift liegt unter anderem im Rathausfoyer am Adenauerplatz, im Technischen Rathaus am Eingang, im Bürgeramt Fischbach und in den Ortsverwaltungen aus.
Informationen und eine postalische Zustellung der Zeitschrift können Sie erfragen: Bürgerschaftliches Engagement/Ehrenamt: engagement@friedrichshafen.de und Bürgerbeteiligung buergerbeteilung@friedrichshafen.de