Viel zu erleben beim Familienpicknick
In schöner Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein feierten die Familien und Kinder einen tollen Nachmittag auf dem Platz in der Heinrich-Heine-Straße. Gut nachgefragt war der Flohmarkt, auf dem Kinder und Erwachsene alles Mögliche angeboten haben, was sie nicht mehr benötigen.
Und auch für die Kinder war einiges geboten: Auf dem Spielplatz spielten Mütter mit ihren Kindern im Sand oder stellten lustige Figuren aus Knete her. Besonders nachgefragt war es, Slime selbst herzustellen. Die Kinder warteten in einer langen Schlange geduldig, bis sie dran waren. Verkürzt wurde die Wartezeit mit Eis.
Es herrschte eine tolle Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern. Die Geselligkeit und Fröhlichkeit der Menschen war überall zu spüren. Gemeinsam wurde dann das Schullied der Albert-Merglen-Schule gesungen, das vom Zusammenhalt erzählt und dass Brücken unter den Menschen gebaut werden sollen.
Für das leibliche Wohl in Form von Salaten, Kuchen, Süßem und diversen Getränken war reichlich durch die Spenden der Flohmarktteilnehmerinnen und Flohmarktteilnehmer gesorgt. Zusätzlich bot der Betreuungsverein selbst gemachtes Sushi an.