Donnerstag, 16. Februar 2023
Kategorie: Schulmuseum

Viel los in den Fasnetsferien

Auch wenn die närrische Zeit vorbei ist, bedeutet das noch lange keine Langeweile in den Ferien. Denn im Schulmuseum Friedrichshafen ist wieder einiges los.
Menschen spielen ein Brettspiel

So stehen am Donnerstag, 23. Februar, gleich zwei Termine an: Von 14 bis 16 Uhr können Kinder von 8 bis 11 Jahren auf eine aufregende Schnitzeljagd durch die Zeit gehen. Da gilt es knifflige Rätsel der Vergangenheit zu lösen und sich Team-Challenges zu stellen.Und wie es sich für eine Reise durch die Schulgeschichte gehört, werden am Ende sogar eigene Schiefertafeln zum Mitnehmen gebastelt. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro. Um 14.30 und 15.30 Uhr nimmt eine Museumsführerin oder ein Museumsführer alle Interessierten bei Führungen mit zu den historischen Highlights des Museums. Diese dauern ca. 60 Minuten und sind im Eintritt enthalten. Für die Schnitzeljagd und die Führungen empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung - per E-Mail an schulmuseum@friedrichshafen.de oder zu den Besuchszeiten telefonisch unter 07541/203-55600.

Gemeinsam Zeit verbringen und miteinander spielen – schöner kann man einen Feiertag nicht nutzen. Darum lädt das Schulmuseum Friedrichshafen am Samstag, 25. Februar, alle Menschen von 4 bis 99 Jahren zu einem offenen Spielenachmittag ein. Von 14 bis 18 Uhr stehen allerlei Spiele zur Verfügung – spannende Neuheiten, knobelige Spielideen und Klassiker wie Sagaland, Rummikub oder Malefiz. Reichlich Auswahl ist also vorhanden. Und wer mit seinen Freunden das eigene Spiel mal woanders spielen mag, bringt sie einfach allesamt mit ins Schulmuseum. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

Alle Bilder