Verkehrssicherungsmaßnahmen: Weilermühle und Seewald
Betroffen von den Maßnahmen sind rund 80 Eschen. Grund für die stark geschädigten Bäume in Weilermühle ist das Eschentriebsterben und der Befall mit dem Hallimaschpilz. Die Verkehrssicherungsmaßnahmen sind mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landesratsamtes Bodenseekreis abgestimmt.
Am Montag, 17. Februar und Dienstag, 18. Februar kann es deshalb zu Beeinträchtigungen bei der Durchgängigkeit des Jubiläumsweges Bodenseekreis kommen. Der Weg muss im Abschnitt Weilermühle gesperrt werden.
Eingriffe wegen Borkenkäfer im Seewald
Darüber hinaus sind in der kommenden Woche auch Verkehrssicherungsmaßnahmen im Seewald vorgesehen. Hier müssen Fichten wegen des Befalls mit dem Borkenkäfer gefällt werden. Wegen der Arbeiten kann es kurzfristig zu Einschränkungen bei der Nutzung von einzelnen Wegeabschnitten kommen.
Auf dem Laufenden bleiben: Abonnieren Sie einfach unsere News und Sie werden automatisch benachrichtigt.