Verkehrssicherungsarbeiten im Fallenbrunnen

Am Samstag, 23. November wird die Fahrbahn vor dem Gelände Fallenbrunnen 44 von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf einer Länge von 250 Metern gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Grund für die Sperrung sind Verkehrssicherungsarbeiten.

Das Eschentriebsterben und die Auswirkungen der vergangenen trockenen Sommer hat zu starken Vitalitätsverlusten an den Bäumen geführt. Aufgrund der vielen Straßen und Wege im Fallenbrunnen, die an Waldflächen angrenzen, kommt der Verkehrssicherung eine hohe Aufmerksamkeit zu. 

Ab sofort bis Ende Februar werden die notwendigen Maßnahmen zur Verkehrssicherung in mehreren Arbeitsabschnitten, beginnend am Samstag, 23. November, vorgenommen. Im ersten Schritt müssen rund 20 nicht mehr verkehrssichere und zum Teil abgestorbene Eschen und andere Bäume gefällt werden. 

Während der gesamten Verkehrssicherungsmaßnahmen bis Februar 2025 werden rund 100 Bäume aus den Waldflächen im Fallenbrunnen herausgenommen. Der BUND ist über die geplanten Arbeiten informiert.

Das Holz bleibt zu großen Teilen im Bestand. Auf Habitate wird im besonderen Maße Rücksicht genommen. An geeigneten Stellen werden Torsi von Baumkletterern mit Fledermausschlitzen und Höhlen ausgestattet. Soweit es möglich ist, wird die Artenvielfalt durch die Pflanzung weiterer standortheimischer Baumarten und Sträucher erhöht.

Alle Informationen zu Straßenbauarbeiten und Umleitungen in Friedrichshafen: www.baustellen.friedrichshafen.de

Auf dem Laufenden bleiben: Abonnieren Sie einfach unsere News und Sie werden automatisch benachrichtigt.