Social Media und E-Mail: Stadt informiert digital

Mit den digitalen Kanälen der Stadt sollen möglichst viele Bürgerinnen und Bürger und alle Interessierten über städtische Themen und Projekte informiert werden – über facebook, Instagram und Mastodon oder per E-Mail mit dem Newsletter der Stadt.
Rathaus Friedrichshafen (Foto: Stadt Friedrichshafen)

Alle digitalen Kanäle sind online ganz unten auf der städtischen Website zu finden: facebook, Instagram und Mastodon. Informationen kommen so direkt ins E-Mail-Postfach oder die entsprechenden Feeds – zum Beispiel über den Gemeinderat, kommende Baustellen, Ehrenamtliches, die städtischen Einrichtungen, Bekanntmachungen, einzelne Veranstaltungen, Bürgerbeteiligung oder auch wichtige Anmeldetermine und Fristen.

Wer sich für den städtischen Newsletter anmelden möchte, findet die Anmeldung unter www.friedrichshafen.de/newsletter. Es ist lediglich eine E-Mail-Adresse notwendig, die nach der Anmeldung noch bestätigt werden muss. Der Newsletter ist kostenfrei und es werden keine Daten erhoben. Um sich wieder abzumelden, genügt ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des erhaltenen Newsletters.

Auch das Kulturbüro hat einen Newsletter, in dem es einmal monatlich über die eigenen Kulturveranstaltungen, zum Beispiel Schauspiel, Tanz und Konzerte, in Friedrichshafen informiert. Der Newsletter der Tourist-Information Friedrichshafen informiert einmal im Quartal über Veranstaltungen, touristische Neuigkeiten und Highlights sowie aktuelle Projekte. Auch zu diesen Newslettern ist die Anmeldung unter www.friedrichshafen.de/newsletter zu finden.