Startschuss für das 3. KinderKrimiFestival

Den Auftakt bildete eine fesselnde Lesung von Cally Stronk und Christian Friedrich. Die beiden bekannten Kinderbuchautoren sorgten mit ihrer mitreißenden Darbietung rund um „Die Drei ???“ für echte Gänsehaut-Momente und entführten die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer in die aufregende Welt der Detektive.
Bürgermeister Andreas Hein zeigte sich begeistert: „Hier werden aus kleinen Spürnasen echte Meisterdetektive. Das KinderKrimiFestival bringt Spannung, Spaß und jede Menge kluge Köpfe zusammen – ein echtes Highlight für Friedrichshafen.“
Vom 15. bis 22. März 2025 verwandeln sich das Spielehaus und das Medienhaus am See in wahre Tatorte für Nachwuchsdetektivinnen und Nachwuchsdetektive. Kleine Spürnasen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Spannende Lesungen, knifflige Spiele rund um das Thema Verbrechen, ein Escape Room und vieles mehr laden zum Mitmachen ein.
Auch das Organisationsteam freut sich auf eine spannende Festivalwoche: „Unsere jungen Detektivinnen und Detektive erwartet eine Woche voller Rätsel, Abenteuer und jeder Menge Spaß beim gemeinsamen Ermitteln“, sagen die Verantwortlichen des Spielehauses und des Medienhauses am See.
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher zum Abschluss des KinderKrimiFestivals am Samstag, 22. März, 11 Uhr im Kiesel im k42 des Medienhauses am See. Bei der feierlichen Preisverleihung werden die besten selbstgeschriebenen Krimis von einer Jury prämiert. Der bekannte Kinderbuchautor Boris Pfeiffer liest die Siegerkrimis vor und überreicht persönlich die Preise. Eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich unter der Telefonnummer 07541 203-53500. Alle Kinder, die einen Krimi eingereicht haben, erhalten eine persönliche Einladung.
Das 3. KinderKrimiFestival verspricht Spannung, Spaß und kreative Mitmachaktionen für alle jungen Detektivinnen und Detektive.