Starkregenrisiko-Management wird vorgestellt
In der Sitzung soll über den Beginn der vorbereitenden Untersuchungen für das potentielle Sanierungsgebiet „Zukunftsquartier Fallenbrunnen“ entschieden werden.
Auf der Tagesordnung steht außerdem der Grundsatzbeschluss für das Häfler Klimamaßnahmenpaket mit der Bewertung und Darstellung von Klimamaßnahmen im Haushalt. Darüber hinaus wird das Starkregenrisikomanagement für die Stadt Friedrichshafen vorgestellt. Die Blockheizkraftwerke im Klärwerk sollen erneuert werden. Dazu muss ein Grundsatz- und Baubeschluss gefasst werden. Auch soll der Ausschuss einen Grundsatzbeschluss über das Wärmeliefercontracting fassen und es geht um einen Antrag der Fraktion Netzwerk für Friedrichshafen.
Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind zu finden unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de.