Stadt lädt frühere Mitarbeitende zur Adventsfeier

Rund 200 frühere Mitarbeitende der Stadt Friedrichshafen trafen sich zur Adventsfeier bei Kaffee und Kuchen im Graf-Zeppelin-Haus. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Simon Blümcke.
Viele Menschen sitzen an tischen. (Foto: Stadt Friedrichshafen)
Gemeinsamer Jahresausklang: Rund 200 frühere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung trafen sich zur vorweihnachtlichen Adventsfeier im Graf-Zeppelin-Haus.

Vorbereitet wurde die stimmungsvolle Adventsfeier von Ulrich Pfeffer, früherer Mitarbeiter der Stadtverwaltung, und Marie-France Cottance vom Personalamt. Unterstützt wurden sie von Auszubildenden der Stadtverwaltung.

„Ich freue mich, Sie in der vorweihnachtlichen Zeit zur Adventsfeier willkommen zu heißen.  Es ist eine gute Gelegenheit, sich mit Ihren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu treffen, miteinander zu sprechen und sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern“, so Oberbürgermeister Simon Blümcke. Er dankte den Anwesenden für ihre Arbeit während ihrer aktiven Zeit.

Eine Bilderpräsentation zeigte die vielen großen und kleinen Ereignisse im Jahr 2024. Die Bilder erinnerten unter anderem an den 1250sten Geburtstag von Ailingen, das 50-jährige Jubiläum mit der französischen Partnerstadt Saint-Dié und den neuen Hain mit Bäumen auf dem Adenauerplatz. Sie zeigten das Interkulturelle Stadtfest, das Seehasenfest mit dem Hasenklee, die Gemeinderats- und Oberbürgermeister-Wahl, die Baumgeschenke an die Bürgerinnen und Bürger sowie die Solidarpartnerstadt mit der ukrainischen Stadt Horishni Plavni. 

OB Blümcke wünschte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2025. Musikalisch wurden die Gäste vom Flötenensemble der Musikschule Friedrichshafen unterhalten. Daran anschließend blieb noch viel Zeit für Gespräche und Erinnerungen an die gemeinsame Dienstzeit.