Online-Voting um das beste Zukunfts-Projekt

35 Bewerber kämpfen um Stimmen: Insgesamt gemeinnützige 35 Projekte und Initiativen haben sich für den Zukunftspreis des Stadtwerks am See beworben. Über einen Teil des Gewinns entscheidet die Region. Beim „Community Award“ wird die Bewerbung zum Sieger gekürt, die die meisten Stimmen einsammelt. Mit abstimmen darf jeder.

Das Stadtwerk am See hat das Voting für den Zukunftspreis 2024 gestartet. 35 Projekte und Initiativen treten an, um bis zu 2.000 Euro Einzel-Preisgeld zu gewinnen. Ein besonderes Highlight ist der „Community Award“, bei dem die Öffentlichkeit entscheidet, welches Projekt die meisten Stimmen sammelt und damit 500 Euro gewinnt. Mitmachen kann jeder. 

Bis zum 16. Januar 2025 kann auf der Plattform swsee.de/zukunftspreis abgestimmt werden. Dabei hat jeder nur eine Stimme. Mit einem Klick auf „Abstimmen“ können die Teilnehmer nicht nur ihren Favoriten unterstützen, sondern auch ein Zeichen für regionales Engagement setzen. 

Der Stadtwerk am See-Zukunftspreis 

Das Stadtwerk am See vergibt jährlich insgesamt 8.500 Euro an Projekte, die sich in den Bereichen Ökologie, Soziales, Bildung und Kultur engagieren. Ziel ist es, Menschen zu fördern, die mit innovativen Ideen und tatkräftigem Einsatz das Leben in der Region bereichern, erleichtern oder verbessern – sei es durch Nachbarschaftshilfe, Tierschutz, sportliche Integration oder nachhaltige Umweltprojekte. Über die Plätze 1 bis 10 entscheidet eine Stadtwerk-Jury im neuen Jahr. Der „Community Award“ liegt allein in den Händen der Öffentlichkeit – hier zählt jede Stimme.

Quelle: Stadtwerk am See