Neuer Seniorenbeirat nimmt seine Arbeit auf

Der neue Seniorenbeirat kann seine Arbeit aufnehmen. Die Mitglieder des Seniorenbeirates trafen sich im Haus Sonnenuhr zur konstituierenden Sitzung. Bürgermeister Andreas Hein verpflichtete die neuen Vertreterinnen und Vertreter des Seniorenbeirates.
Eine Gruppe von Männern und Frauen sowie ein Mann im Rollstuhl vor dem Haus Sonnenuhr.
(von links): Bürgermeister Andreas Hein, Ines Weber, Ralf Schwaderer, Hans-Joachim Bachmann, Irmgard Damoune, Klaus Weyermann, Günter Marotzke, Lippus, Margarete Bröcker, Gerlinde Krauthause, Rudi Krafcsik, Monika Seif, Angelika Lacher-Föhr, Tanja Abele, Angelika Drießen; (vorne) Bernhard Poten.

„Sie übernehmen Verantwortung für die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt. Sie setzen sich ein und geben damit den älteren Menschen in unserer Stadt eine Stimme. Ich danke Ihnen herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement“, so Bürgermeister Andreas Hein. 

Dem neuen Seniorenbeirat gehören erneut an: Margarete Bröcker, Gerlinde Krauthause, Angelika Lacher-Föhr, Monika Seif, Eugen Lippus, Günter Marotzke und Bernhard Poten. Neu engagieren sich Irmgard Damoune, Hans-Joachim Bachmann und Klaus Weyermann.

„Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die kommenden Jahren und freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit“, sagte Bürgermeister Andreas Hein.

An der konstituierenden Sitzung nahmen auch die Paten aus dem Gemeinderat teil: Ralf Schwaderer (CDU), Angelika Drießen (Freie Wähler) und Rudi Krafcsik (SPD) sowie Tanja Abele, Beauftragte für Senioren im Amt für Soziales, Familie und Jugend und Ines Weber, Leiterin des Amtes für Soziales, Familie und Jugend.

Bis 2029 vertreten die zehn gewählten Seniorenbeirätinnen und Seniorenbeiräte die Interessen und Anliegen der älteren Häflerinnen und Häfler. 

Für Fragen steht Tanja Abele, Telefon 07541 203-53118, E-Mail gerne zur Verfügung.