Finanz- und Verwaltungsausschuss tagt im GZH

Am Montag, 4. November, 16 Uhr treffen sich die Mitglieder des Finanz- und Verwaltungsausschusses im Ludwig-Dürr-Saal des Graf-Zeppelin-Hauses in der Olgastraße 20.

Auf der Tagesordnung stehen die Neufassung der Satzung über die Erhebung der Grundsteuer und Gewerbesteuer für die Stadt Friedrichshafen sowie die Änderungen zu den Satzungen über die Erhebung einer Kurtaxe und die Erhebung einer Zweiwohnungssteuer zum 1. Januar 2025.

Darüber hinaus geht es um die Novellierung des Betrauungsaktes der Katamaran-Reederei Bodensee GmbH und die Errichtung einer Kindertageseinrichtung in der Eckenerstraße 39. Außerdem wird der Zwischenbericht zum Chancengleichheitsplan 2020 bis 2024 vorgestellt.  In der Sitzung beschäftigten sich die Ausschussmitglieder zudem mit der Festsetzung der Dienstbezüge, der Dienstaufwandsentschädigung und der Regelung über die Nutzung von Dienstkraftwagen für den künftigen Oberbürgermeister Simon Blümcke. 

Abschließend steht die Annahme oder Vermittlung von Spenden, Zuweisungen und ähnliche Zuwendungen und Sponsoringleistungen im November 2024 durch die Stadt Friedrichshafen zur Entscheidung an.

Weitere Informationen und alle Vorlagen zu den aktuellen öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates und der Ausschüsse sind im Internet unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de zu finden.