Busreise nach Imperia – Noch freie Plätze

Vom 30. April bis 4. Mai 2025 organisiert der Kunstverein Friedrichshafen eine Busreise in die italienische Partnerstadt Imperia.
Felsen und das Meer vor Imperia
Partnerstadt Imperia (Foto: Mona Scherenberger)

Die Reise erschließt einige interessante Künstler und Kunstwerke in diesem Teil Liguriens, wo unsere Partnerstadt Imperia liegt. Darunter auch ein Gemälde van Dycks in einer Dorfkirche von Imperia, aber auch norditalienische Malerfamilien der Renaissance, die surrealistische Villa des Clowns Grock in Imperia und vieles mehr. 

Ein Besuch im Atelier und Skulpturenpark der deutschen Künstlerin Karin Grudda samt Gedankenaustausch mit ihr ist eingeplant. Den Abschluss bildet der Besuch der „Certosa di Pavia“ auf der Heimreise. Josef Büchelmeier, ehemaliger Oberbürgermeister von Friedrichshafen und langjähriges Mitglied des Kunstvereins, hat auf der Basis seiner Erfahrungen das Reiseprogramm gestaltet. Er kennt als Vorsitzender des Vereins Amici di Imperia die Stadt seit 2008 und wird als Kenner der Region die Fahrt begleiten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Es sind noch einige wenige Plätze frei, die nach Eingang vergeben werden.

Leistungspaket: Busreise im 26-Sitzer Reisebus mit WC, Frühstücksbuffet in Splügen, vier Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Hotel Corallo in Porto Maurizio direkt am Meer

Preis: 625 Euro pro Person im Doppelzimmer, 795 Euro pro Person im Einzelzimmer, Mittagessen und Abendessen, Veranstaltungen und Eintritte außerhalb des Programms auf eigene Rechnung. Lokale für das Abendessen werden im preiswerten Segment vorschlagen. 

Interessierte können sich bis spätestens Donnerstag, 23. Januar per E-Mail anmelden. Sie erhalten dann das detaillierte Programm. Bei einer Buchung ist die Anzahlung von 200 Euro bis Montag, 27. Januar zu leisten.